Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz von Natur und Umwelt. Der BUND engagiert sich z. B. für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Artenschutz, für den Schutz des Klimas, des Waldes und des Wassers und den Ausbau regenerativer Energien und ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Die aktiven Umwelt- und Naturschützer(innen) Nagolds
Nagolder BUND-Mitglieder: Eine starke Truppe

BUND-Gruppen in Nagold und im Kreis Calw

Seit 1985 hat sich der BUND in Nagold zu einer großen, vielfältig agierenden Ortsgruppe entwickelt. Heute ist der BUND einer der großen Vereine in Nagold. Für die Umsetzung einer ganzen Reihe von Projekten und Veranstaltungen wurden die BUND-Mitglieder für Ihren Einsatz vor und bei der Landesgartenschau 2012 mit der Auszeichnung zum "Ortsverband des Jahres 2012" geehrt. Bei der Preisverleihung durch Frau Dahlbender im Juni 2013 kam zur Sprache, wie die Ortsgruppe bereits durch viele einzelne Aktionen und Projekte einen großen und wichtigen Beitrag für Umwelt und Natur geleistet hat. Um an diese Erfolge auch in der Zukunft anzuknüpfen, freuen wir uns auf die Fortsetzung der Mithilfe unserer aktiven Mitglieder und heißen auch neue Freunde und Freundinnen der Erde bei uns herzlich willkommen!

mehr zur Ortsgruppe Nagold

mehr zum Kreisverband Calw

• Online spenden

Jahresbericht 2012