BUND für Kinder

Liebe Kinder!

Wir vom BUND freuen uns schon darauf, euch Kids für gemeinsame Unternehmungen rund um Naturschutz und -entdeckung zu begeistern.

Für Kindergeburtstage oder ähnliches bietet der BUND aktuell auf Anfrage ein naturpädagogisches Angebot für Kinder an. Details

Eine kleine Rückschau zu früheren Aktivitäten:

Olymischer Kampfgeist war das Thema für 2014: Eine lustige Waldolympiade startete zu Beginn der Sommerferien für 2 Tage rund um die Häfelehütte, wo die Teilnehmer Geschicklichkeit und Beobachtungsgabe zum Beispiel beim Bogenschießen und beim Riesenmemory unter Beweis stellten. Natürlich gab es auch lustige Spiele und interessante Bastelangebote.

2013 gab es für die jungen Wilden eine Schatzsuche der modernen Art: Die Schnitzeljagd anhand von GPS-Koordination führte mithilfe von kniffeligen Rätseln zu verschiedenen Stationen auf dem Weg zum Ziel - natürlich immer der Natur auf der Spur! Ein unvergessliches Abenteuer....

Im Landesgartenschaujahr 2012 waren die Pflanzbeete und sich entwickelnde Schmetterlingsraupen spannende Familienthemen im Grünen Klassenzimmer und am Schmetterlingstag; daneben gab es auch zahlreiche Kreativ-Aktionen, wie auch die Mitmach-Aktion zum Thema Land-Art oder sportliche Herausforderungen für naturinteressierte kleine Entdecker.

 

 



Suche