Ihre Spende für Natur und Umwelt

Seit 50 Jahren setzt sich der BUND in Baden-Württemberg für den Natur- und Umweltschutz ein. Mal kaufen wir Flächen und stellen sie unter Schutz, damit wertvolle Lebensräume vom Bagger verschont bleiben. Mal nehmen wir die Landesregierung öffentlichkeitswirksam ins Visier, um die Energiewende zu beschleunigen. Mal packen wir handfest zu und schaffen neue Lebensräume, damit bedrohte Tiere und Pflanzen wieder ein Zuhause bekommen

Als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagieren wir uns in vielen Facetten für den Natur- und Umweltschutz. Mit Expertenwissen und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher im Ländle – und das seit 50 Jahren mit Erfolg.

Hände im Getreide, Bild: photocase.de(c)Mr. Nico

Die Erfolge des BUND in Baden-Württemberg waren und sind immer ein Gemeinschaftswerk. Als BUND-Unterstützerin und Unterstützer sichern Sie die finanzielle Basis unserer unabhängigen Arbeit, die die haupt- und ehrenamtlichen Expertinnen und Experten im ganzen Land umsetzen.

Ihre Spende ermöglicht unsere gemeinsamen Erfolge. Profitieren Sie gleich doppelt: Vom Wissen, Teil eines nachhaltigen Engagements zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie steuerlich absetzen.

Spenden Sie jetzt online. Die Übertragung Ihrer Daten ist sicher.

Wenn Sie Ihren Beitrag überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser

BUND-Spendenkonto-Nr. 4 088 100
Sparkasse Singen-Radolfzell
BIC: SOLADES1SNG

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

• Online spenden

Gutes tun... paßt zu mir!